Aquaristik

Home
Technik
Besatz
Korallen & Co
Erfahrungen

Auf diesen Seiten möchte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Seewasseraquaristik weitergeben. Auf wissenschaftliche Erklärungen zu Wasserwerten oder Wirksamkeit der Zugabe von Spurenelementen möchte ich verzichten, da ich der Meinung bin, dass gerade Einsteiger in diesem Bereich ohnehin gewisse Berührungsängste haben und dadurch eher abgeschreckt werden, sich mit diesem schönen und interessanten Hobby zu befassen.

Unser Becken ist 100 x 50 x 50 cm groß und läuft seit Sommer 1999.

Nach ca. 10 Jahren Süsswasseraquaristik wagte ich den Schritt zum Seewasser.
Ansicht vom Wohnzimmer aus

 

Das 250 Liter-Becken  steht in einem alten Türrahmen zwischen Wohnzimmer und Flur,  und ist somit von beiden Räumen aus einsehbar. 

Ansicht von vorne 

(vom Wohnzimmer aus)

Ansicht von hinten 

(vom Flur aus)

Im Gästebuch eintragen Gästebuch lesen

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@juergen-sieler.de 
Copyright © 2001 Jürgen Sieler
Stand: 16. Oktober 2002